„Treib ́s nicht zu bunt“?! – Diesmal ausdrücklich erwünscht!

20 Meter Show-Truck

Mit der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ setzt sich der Farben- und Lackhersteller Brillux gemeinsam mit dem Maler- und Stuckateurhandwerk für die Nachwuchsgewinnung ein.“ – Und WIR waren dabei!

Die Firma Brillux machte am 20.03. mit ihrem Showtruck und ihren Fachberatern unter dem Motto #deineZukunftistbunt halt bei der Gewerbeschule Mosbach.

Interaktiv konnten Schüler/innen die verschiedenen Möglichkeiten von Gestaltung und Farbgebung kennenlernen und ausprobieren. Wir hatten dabei die Gelegenheit unseren Beruf und unsere Berufung „Stuckateur“ vorzustellen und zu zeigen: Eine Ausbildung zum Stuckateur oder Ausbaumanger führt in eine (farben)-frohe Zukunft.

Wenn interaktiv doch zu wenig ist – wir bieten die Möglichkeit, durch ein Praktika (Schulferien) mehr vom Berufsfeld kennen zu lernen und auch mal praktisch mitzuarbeiten.

Und wenn Freude und handwerkliches Geschick zusammenkommen: Im September 2023 beginnt ein neues Ausbildungsjahr!

Alle weiteren Infos finder Ihr hier:

https://www.deine-zukunft-ist-bunt.de